UNIcard der Universität Basel für externe Dozierende:
Mit der UNIcard können in den Mensen und Cafeterien der Universität Basel Essen und Getränke zu vergünstigten Preisen bezogen werden (Zutritt nur zu den öffentlich zugänglichen Gebäuden). Die Voraussetzung für den Bezug einer UNIcard ist eine unibas-Mailadresse.

Beantragung einer UNIcard:

• Voraussetzung für den Bezug einer UNIcard ist eine unibas-Mailadresse.
  • Um eine unibas-Mailadresse zu erhalten, muss eine Registrierung als Lehrperson in UNIverse vorhanden sein. Falls noch keine Registrierung in UNIverse vorhanden ist, Anmeldung an: universe(at)unibas(dot)ch
  • Die UNIcard muss vom/von der Antragsteller*in unter Verwendung seiner/ihrer unibas-Mailadresse bestellt werden unter unicard-security.facilities(at)unibas(dot)ch
  • Der/Die Antragsteller*in benötigt ein Passfoto.
  • Die UNIcard wird mit "E" beschriftet und dem/der Antragsteller*in direkt zugestellt.
  • Weitere Informationen zur UNIcard unter: https://unicard.unibas.ch/de/unicard/.